Microsoft baut Online-Festplatte SkyDrive weiter aus

Windows Mit Windows Live SkyDrive bietet Microsoft seit kurzem eine Art Online-Festplatte an. Zwar sind einige interessante Funktionen vorhanden, doch vor allem in Sachen Speicherplatz kann SkyDrive mit bisher nur 500 Megabyte nicht mit Konkurrenten wie zum Beispiel AOL mithalten. Heute Nacht hat Microsoft nun einen ersten Schritt in Richtung der Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit von SkyDrive unternommen und den Speicherplatz pro Nutzer auf ein Gigabyte erhöht. Gleichzeitig ließ das Unternehmen verlauten, dass die Begrenzung der Kapazität künftig "wohl kein Problem mehr sein" wird.


Dies lässt vermuten, dass die Redmonder den Speicherplatz in naher Zukunft kräftig erhöhen wollen, so dass die Nutzer praktisch unbegrenzt Inhalte bei SkyDrive ablegen können. Einen Zeitplan für dieses Vorhaben gab Microsoft allerdings vorerst nicht an.

Neben der Erweiterung der Speicherkapazität hat Microsoft auch einige weitere kleine Verbesserungen an dem Dienst vorgenommen. So kann man jetzt zum Beispiel mit Hilfe von RSS-Feeds immer darüber informiert bleiben, welche Dateien ein Bekannter in seinen öffentlichen Ordner hochlädt.

Weiterhin wurde die Verknüpfung von SkyDrive mit den anderen Windows Live Online-Diensten weiter ausgebaut. Zudem gibt es leichte Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Auch für die Nutzer des Blogging-Dienstes Windows Live Spaces gibt es etwas Neues - sie können nun zusammen mit anderen Nutzern Pläne schmieden, was den Besuch von Konzerten und anderen Veranstaltungen angeht.

Screenshots: Windows Live SkyDrive

Weitere Informationen: SkyDrive.Live.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:30 Uhr Windows 10 Hello Kamera, USB Gesichtserkennungs Kamera von Microsoft Anerkannt, IR-Tiefenkamera, HD Webcam für Streaming, Videokonferenzen und Aufzeichnungen für Windows und Mac
Windows 10 Hello Kamera, USB Gesichtserkennungs Kamera von Microsoft Anerkannt, IR-Tiefenkamera, HD Webcam für Streaming, Videokonferenzen und Aufzeichnungen für Windows und Mac
Original Amazon-Preis
74,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
63,66
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,24
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden