Exklusives Material von MTV bei Joost verfügbar

Internet & Webdienste Seit heute steht auf der Internet-TV-Plattform Joost ein neuer Channel zur Verfügung, der den Namen MTV Deutschland trägt. Dort findet man zahlreiche Serien sowie exklusive Inhalte des Musiksenders. Das Angebot soll noch ausgebaut werden. Derzeit sind einige Folgen der Serien Homewrecker, Punk'd, Trick it out, Room Raiders und mehr verfügbar. MTV hat versprochen auch exklusives Material anzubieten. Dazu gehört derzeit ein Live-Mitschnitt der MTV Campus Invasion 2007 in Magdeburg. Zu sehen sind die Bands "Wir sind Helden" und "Mando Diao". Eine komplette Übersicht des von MTV angebotenen Materials findet man hier.


"Sowohl mit internationalen als auch mit deutschsprachigen MTV-Inhalten wollen wir in einem so frühen Stadium bei Joost dabei sein, weil wir glauben, dass es im Bereich IPTV enormes Potential gibt. Unser Credo 'Specialized channels for a mass audience' gilt ganz besonders auch für die neuen digitalen Verbreitungswege", kommentierte Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Networks Germany.

Bei Joost handelt es sich um ein Programm der Entwickler von Skype und KaZaA, mit dem TV-Sendungen abgerufen werden können. Man findet dort eine Reihe von Kategorien, die mit so genannten Channels gefüllt sind. Diese stammen entweder von bekannten Inhalteanbietern wie Viacom und Paramount oder wurden von den Joost-Erfindern selbst erstellt.

Wie schon ihre ersten beiden Produkte setzt auch Joost auf die Verwendung von Peer-To-Peer-Technologie, um die großen Datenmengen zu bewältigen, welche beim Internet-Fernsehen anfallen. Zu den Inhalten gehören Musik-Sendungen, Auto-Reportagen, Sport, Nachrichten und vieles mehr.

Homepage: Joost

Lizenztyp: Freeware
Download: JoostSetup-Beta-1.0.exe (10,2 Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden