Apple iPhone: Neue Firmware 1.1.1 wurde gehackt

Telefonie Vor wenigen Wochen hat Apple eine neue Firmware für sein iPhone veröffentlicht, die einige Fehler beseitigen soll. Als Nebeneffekt wurden die bisher gehackten Modelle des Smartphones ausgeschaltet und waren anschließend unbrauchbar. Inzwischen existiert eine Anleitung, wie das iPhone wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden kann. Zwar ist dann die Nutzung anderer Sim-Karten nicht mehr möglich, doch das Gerät lässt sich immerhin wieder benutzen. Seit gestern existiert nun ein neuer Hack für das iPhone, der auch mit der aktuellen Firmware 1.1.1 kompatibel ist.

Nachdem die neue Firmware auf das noch originale iPhone gespielt wurde, kann mit der neuen Version des Tools "iPhone Sim Free" der Sim-Lock entfernt werden, so dass auch die Karten anderer Netzbetreiber verwendet werden können. Zusätzlich ist es anschließend möglich, Software von Drittherstellern aufzuspielen.

In Deutschland wird das iPhone ab dem 9. November für 399 Euro bei T-Mobile erhältlich sein. Die Hacker haben bereits angekündigt, auch beim deutschen Modell den Schutz entfernen zu wollen. Wie die Tarife zum iPhone aussehen werden, ist noch nicht bekannt. T-Mobile will sie kurz vor dem Marktstart vorstellen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!