T-Shirt hilft beim Aufspüren von WLAN-Netzwerken

Hardware In größeren Städten findet man fast überall WLAN-Zugänge, egal ob es sich dabei um ungesicherte Netzwerke von Privatpersonen oder öffentliche HotSpots handelt. Um die Netze aufzuspüren braucht man jedoch einen Laptop, der mit der entsprechenden Software ausgerüstet ist. Ein neues T-Shirt macht die Suche nach drahtlosen Internet-Zugängen jetzt einfacher. Der amerikanische Online-Versender ThinkGeek will noch in diesem Monat sein sogenanntes WiFi Detector Shirt auf den Markt bringen, das auf der Vorderseite über leuchtende Streifen verfügt, die aufleuchtem, wenn ein WLAN-Netzwerk in der Umgebung aufgespürt wurde. Wie bei einem Handy oder PC leuchten die Streifen stärker, wenn das Signal besser wird.


Das Ganze funktioniert leider noch nicht ohne Batterien, die in einer Tasche auf der Innenseite des Shirts untergebracht sind. Zudem müssen die Balken auf dem Shirt vor dem Waschen entfernt werden, da sie sonst beschädigt werden könnten. Ein weiteres Problem ist außerdem, dass das T-Shirt nicht erkennen kann, ob es sich um ein verschlüsseltes Netzwerk oder einen offenen Zugang handelt.

Das WiFi Detector Shirt soll zum Preis von 29,99 US-Dollar auf den Markt kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Samsung Galaxy Tab A + Book Cover
Samsung Galaxy Tab A + Book Cover
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
184,90
Blitzangebot-Preis
189,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden