Razer mit neuem Gaming-Tastatur & Stereo-Headset

Hardware Der amerikanische Peripheriegerätehersteller Razer hat sich mit seinen Produkten auf die Fans von Computerspielen spezialisiert. Jetzt hat das Unternehmen eine neue Tastatur für Gamer und ein passendes Headset vorgestellt, die allen Anforderungen der Spieler genügen sollen. Mit dem "Tarantula" bietet Razer schon länger eines der beliebtesten Gaming-Keyboards an. Das LineUp wird nun um das neue Modell "Lycosa" ergänzt, das über eine Hintergrundbeleuchtung für alle Tasten verfügt. Auf Wunsch können auch nur die in Spielen immer häufiger benötigten Tasten W, A, S und D beleuchtet werden.


Die Tasten sind mit Gummi beschichtet, um ein Abrutschen der Finger zu verhindern. Außerdem kommt eine Hyperresponse genannte Technologie zum Einsatz, die für eine besonders schnelle Erkennung von Tastenanschlägen sorgen soll. Wie schon beim älteren Modell Tarantula hat man auch bei Lycosa Anschlüsse für Headsets integriert. Hinzu kommt ein USB-Port.

Mit Hilfe einer beigelegten Software können bis zu 10 individuelle Nutzerprofile in einem internen Speicher abgelegt werden. Die Profile können so auch dann genutzt werden, wenn die Tastatur an PCs angeschlossen ist, auf denen die Software nicht installiert wurde.


Auch im Bereich der Headsets erweitert Razer das Sortiment. Mit dem neuen Headset Piranha will man Kunden ansprechen, die zwar Wert auf hohe Qualität legen, aber nicht bereit sind, den Premium-Preis eines Surround-Kopfhörers zu zahlen. Der Kunde erhält mit dem Piranha ein hochwertiges Stereo-Headset, verspricht Razer.

Allerdings sind beide Geräte nicht gerade billig. Sowohl das Lycosa Gaming Keyboard, als auch das Piranha Headset sollen zum Preis von jeweils 79,99 US-Dollar auf den Markt kommen. Als Termin für die Markteinführung nennt der Hersteller jeweils die Monate November und Oktober.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden