Deutschland bleibt vorerst weiterhin Zune-freie Zone

Microsoft Microsoft hat vor wenigen Tagen die zweite Generation seines Multimedia-Players Zune erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Schon seit die ersten Geräte auf den Markt kamen, wird darüber spekuliert, ob und wann der iPod-Konkurrent auch in Europa auf den Markt kommen soll. Im Sommer hieß es zwar, dass man zwar definitiv vor hat, Zune auch in Europa als Entertainment-Marke zu etablieren, es aber bisher keinerlei Zeitplan für ein derartiges Engagement gebe. Anlässlich der Vorstellung der neuen Zune-Generation hätte man vermuten können, dass sich daran etwas geändert hat - dem ist aber nicht so.


Wie ein Sprecher von Microsoft auf unsere Anfrage hin verlauten ließ, dass man bisher keine Ankündigungen bezüglich eines Europa-Starts von Zune gemacht habe. Da man im Bereich der tragbaren Multimedia-Player gegen einen so etablierten Mitbewerber wie Apple antreten müsse, solle sichergestellt werden, dass man sich nicht "übernimmt".

Deshalb liege der Fokus derzeit zu allererst auf dem US-amerikanischen Markt, hieß es. Europa sei zwar ein sehr wichtiger Markt für Microsoft, doch Zune solle erst hierzulande auf den Markt kommen, wenn man eine speziell darauf zugeschnittene "Produkt-Erfahrung" bieten könne, hieß es abschließend.

WinFuture Magazin: Zune - Microsofts iPod-Konkurrent im Test
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr VicTsing Bluetooth Lautsprecher, Mini Bluetooth 4.0 Speaker mit FM Radio 5W Tragbarer Wasserdichte Wireless Lautsprecher mit Wecker Funktion Freisprecheinrichtung für Outdoor, Dusche für iPhone iPad Freisprech usw
VicTsing Bluetooth Lautsprecher, Mini Bluetooth 4.0 Speaker mit FM Radio 5W Tragbarer Wasserdichte Wireless Lautsprecher mit Wecker Funktion Freisprecheinrichtung für Outdoor, Dusche für iPhone iPad Freisprech usw
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden