Bang & Olufsen und Samsung bringen HiFi-Handy

Telefonie Der koreanische Elektronikhersteller Samsung arbeitet oft mit anderen Unternehmen zusammen, wenn es um die Gestaltung seiner Produkte geht. Jetzt hat Samsung ein Handy vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit dem dänischen HiFi-Spezialisten Bang & Olufsen entstanden ist. Das Serenata genannte Handy bringt vier Gigabyte Speicher mit und soll bereits ab Ende des Monats erhältlich sein. Zum Preis machte Samsung bisher noch keine Angaben. Wie bei den von Bang & Olufsen gestalteten Geräten üblich, sieht das Handy herkömmlichen Mobiltelefonen nur wenig ähnlich.


Die obere Hälfte wird von einem Navigationsrad mit Klickfunktion dominiert, über die wichtigsten Funktionen gesteuert werden. Nach Angaben von Bang & Olufsen soll dies jedoch kein Hindernis bei der Bedienung darstellen. Das 2,26 Zoll große Display wird unterhalb des Bedienrads angeordnet und verfügt über Touchfunktionen.

Ein Schalter am Gehäuse ermöglicht den Wechsel zwischen den Musik- und den Telefoniefunktionen des Geräts. Schaltet man um, wechselt die Farbe des Bildschirminhalts von blau auf rot, so dass der Nutzer immer weiß, in welchem Betriebsmodus er sich befindet.

Dem Anspruch von Bang & Olufsen entsprechend, bringt das Serenata einen eingebauten Lautsprecher mit, der Musik mit besonders hoher Qualität wiedergeben soll. Nutzt man das Handy als "HiFi-Stereoanlage" hält der Akku fünf Stunden. Verwendet man die Musikfunktionen mit Kopfhörer, sind 13 Stunden Akkulaufzeit möglich.

Das Designhandy funkt in GSM-Netzen auf den Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz und ist HSDPA-fähig. Das integrierte Adressbuch kann bis zu 1000 Datensätze speichern. Darüber hinaus gibt es eine Notizzettelfunktion. Die maximale Gesprächsdauer wird allerdings mit mageren drei Stunden angegeben.

Samsung und Bang & Olufsen haben vor zwei Jahren mit Serene schon einmal ein Musikhandy mit ausgefallenem Design vorgestellt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden