Yahoo: Mit überarbeiteter Suche gegen Google & Co

Internet & Webdienste Sowohl Google, als auch Microsoft haben ihre Suchmaschinen in diesem Jahr bereits aktualisiert. Erst vor Kurzem gab Microsoft den Relaunch seiner Live-Suche mit zahlreichen Verbesserungen bekannt. Jetzt zieht auch der Rivale Yahoo nach. Noch heute soll die verbesserte Yahoo-Suche an den Start gehen. Wie auch bei Google und Microsoft nimmt Yahoo eine Reihe von Verbesserungen vor. Hauptziel ist es, relevantere Suchergebnisse liefern zu können. Dazu werden die Ergebnisseiten um die zu einer Anfrage gefundenen Multimedia-Inhalte ergänzt, wobei es sich um Ton- oder Videodateien sowie Fotos handeln kann.

Yahoo konnte bisher nicht so stark vom Boom bei der Vermarktung von kontextbezogener Werbung über Suchmaschinen profitieren wie zum Beispiel Google. Um frischen Wind in das Unternehmen zu bringen, tauschte man in der Folge die Führungsriege aus. Ob auch die deutsche Ausgabe von Yahoo heute schon in neuem Glanz erstrahlen soll, ist nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden