Zune 2: Microsofts neuer Angriff auf den iPod beginnt

Hardware Als Microsoft mit "Zune" in den Markt für mobile Multimedia-Player einstieg, gingen viele Marktbeobachter davon aus, dass endlich ein ernst zu nehmender Konkurrent für Apples iPod gefunden wurde. Mittlerweile steht fest, dass zumindest die Geräte der ersten Generation nicht mit Apples Produkt mithalten können. Schon länger brodelt die Gerüchteküche um "Zune 2.0", die neue Gerätegeneration, die künftig auch mit Flash-Speicher erhältlich sein soll. Wie jetzt bekannt wurde, steht deren Vorstellung offenbar kurz bevor. Microsoft-nahe Quellen sollen bestätigt haben, dass die Redmonder ihre neuen Multimedia-Player noch heute der Öffentlichkeit vorstellen wollen.


Bildquelle: Zune-Online

Im Internet sind bereits Bilder von Leergehäusen aus Pappe aufgetaucht, die die verschiedenen Varianten der neuen Zune-Player zeigen. Neben einer dünneren Variante des Festplatten-basierten Zune, soll es auch eine Flash-Variante mit 8 oder 16 Gigabyte geben. Beiden Versionen gemeinsam sind angeblich stark erweiterte WLAN-Funktionen.

Microsoft will unbestätigen Angaben zufolge zunächst 2,4 Millionen Geräte produzieren lassen, die für das Weihnachtsgeschäft gedacht sind. Die neuen Zune-Player sollen bereits im November verfügbar sein. Die heutige Präsentation der Geräte sollen Bill Gates und Steve Ballmer höchstpersönlich übernehmen.

Offenbar wird auch die ersten Generation der Zune-Player mit der Einführung der überarbeiteten Varianten ein Firmware-Update erfahren, dass zahlreiche neue Funktionen mitbringt und die Benutzeroberfläche aktualisiert. Zu den Preisen der neuen Zunes ist bisher nichts bekannt, Microsoft dürfte jedoch versuchen, sie günstiger anzubieten als Apples iPod.

WinFuture Magazin: Zune - Microsofts iPod-Konkurrent im Test
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
179
Blitzangebot-Preis
139
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden