Soziales Netzwerk Facebook bald auch auf Deutsch?

Internet & Webdienste Soziale Netzwerke erleben auch in Deutschland derzeit einen starken Zulauf. Die großen Platzhirsche in diesem Bereich kommen mit MySpace und vor allem Facebook weiter aus den USA. Erst in der letzten Woche wurde bekannt, dass selbst der Software-Riese Microsoft über einen Einstieg bei Facebook nachdenkt. Wie die Financial Times berichtet, bereitet man sich bei Facebook derzeit auf die Expansion in nicht-englischsprachige Märkte vor. Das Wirtschaftsblatt beruft sich in seinem Bericht auf unternehmensnahe Quellen. Einen Zeitplan für einen Start zum Beispiel in Deutschland gibt es nach Angaben von Facebook bisher nicht.

MySpace ist zwar seit langem auch in Europa aktiv, konnte hierzulande aber bisher nicht zu den etablierten deutschen Diensten wie StudiVZ aufschließen. Gerade StudiVZ dürfte durch einen Einstieg von Facebook in den deutschen Markt aber stark in Bedrängnis geraten. Schließlich handelt es sich um nichts anderes als einen Klon des äußerst erfolgreichen US-Angebots.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden