Navis: TomTom & Co bald auch Fernsehempfänger?

Hardware Bisher sind mobile Navigationssysteme und DVB-T-Empfänger zwei getrennte Paar Schuhe. Das könnte sich jedoch bald ändern, denn wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf Insider aus der Chipindustrie berichtet, erwägen einige Hersteller, mit ihren Geräten auch den Fernsehempfang zu ermöglichen.

Sowohl Garmin, als auch TomTom und Mitac, drei der wichtigsten Anbieter von Navigationssystemen sollen die Integration von Empfängern erwägen, weil mobile Empfangsgerät auf immer mehr Akzeptanz bei den Kunden stoßen, heißt es. Zudem sei ein integrierter TV-Tuner nach Angaben der Chiphersteller ein gutes Verkaufsargument.


Bisher können die Kunden die Leistungsfähigkeit der Technik ihrer Navigationsgeräte nicht in vollem Umfang ausschöpfen, weshalb die Nutzung für den Fernsehempfang ein logischer nächster Schritt wäre, so die Meinung der Chiplieferanten.

In Europa und Asien sind bereits einige wenige Navis mit TV-Tuner erhältlich, wenn die großen Hersteller den vorgezeichneten Weg tatsächlich einschlagen, könnten ihre Geräte zu einem Motor für eine wachsende Verbreitung des mobilen Fernsehens werden.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Das wäre mal GEIL!!! Oh man ich wollte mir im November einen Navi kaufen, doch das wäre echt mal ein grund, noch eine Weile zu warten... aber wer weis schon wie lange es dauert, bis es einen TomTom-TV gibt :-(
 
@Antiheld: Die Gez freut sich auch schon
 
@Antiheld: Fernsehen im Auto ist das allerletzte. Ihr sollt Euch beim Autofahren auf das fahren konzentrieren und nicht auf den scheiss Fernsehbildschirm. Da sind Unfälle vorprogrammiert.
 
@steiner005: Ich denke dass dies dies wenigsten im Sinn haben, bein selber fahren TV zu glotzen. Ich jedenfalls denke da an diverse unangenehme Wartezeiten und meine damit keine Ampel oder Bahnschiene......
 
...ja, dann achtet der autofahrer auf navi und fernsehn und die ampel können dann abmontiert werden, weil eh keiner mehr auffe straße guckt XD


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools