Microsoft-Chef Steve Ballmer eröffnet die CeBIT 2008

CeBit Der Konzern Microsoft hat angekündigt, dass Steve Ballmer zur Eröffnung der Messe CeBIT 2008 eine Grundsatzrede halten will. "Steve Ballmer unterstreicht mit diesem Auftritt die Bedeutung der CeBIT 2008 - und des deutschen IT-Standortes." Das sagte Microsofts Deutschland-Chef Achim Berg gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Zum letzten Mal trat Ballmer bei der CeBIT 2002 auf. Im Jahr 2005 wollten die Redmonder nicht mehr an der deutschen IT-Messe teilnehmen, doch Steve Ballmer sorgte dafür, dass daraus doch noch etwas wurde.

Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Microsofts Geschäft mit Windows Vista schlechter laufen soll als erwartet. Berg wies diese Berichte jetzt allerdings zurück. Demnach läuft das Geschäft in Deutschland sehr gut - nahezu jeder neue PC wird mit dem Betriebssystem aus Redmond ausgeliefert. Die Großunternehmen testen Windows Vista und werden es mit dem nächsten Schwung neuer Hardware einsetzen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden