Freenet: Verkauf und Zerschlagung offenbar in Kürze

Wirtschaft & Firmen Wie nun bekannt wurde, stehen der Verkauf und die Zerschlagung des Telekom-Konzerns Freenet offenbar kurz bevor. So heißt es, dass der Freenet-Großaktionär Drillisch am gestrigen Montag in United Internet einen Verbündeten für seinen Plan gefunden hat. Dieser sieht vor, dass die beiden Unternehmen gemeinsam die Freenet AG übernehmen und dann untereinander aufteilen. Dabei soll die Mobilfunksparte von Freenet an Drillisch gehen und die Internetsparte soll in United Internet eingegliedert werden.


Drillisch und United Internet haben Berichten zufolge bereits ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Während Drillisch dort seinen Freenet-Anteil in Höhe von 24,5 Prozent eingebracht hat, soll United Internet ein Darlehen in Höhe von 151 Millionen Euro beigesteuert haben.

Erst am 3. März dieses Jahres, fand nach langen und zähen Übernahmeverhandlungen die Fusion des Internetanbieters Freenet mit dem Mobilfunk-Service-Provider Mobilcom zur Freenet AG statt. Die Übernahme und Zerschlagung der Freenet AG soll Medienberichten zufolge noch in diesem Jahr stattfinden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!