Verkauf von Halo 3 beginnt mit langen Schlangen

PC-Spiele Heute Nacht begann der Verkauf eines der langersehntesten und wahrscheinlich auch meistbeworbenen Videospiele der letzten Jahre - Microsoft hat Halo 3 auf den Markt gebracht. Der neue Titel setzt eine der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt fort und soll an die Verkaufserfolge seiner Vorgänger anknüpfen. Für Microsoft stellt Halo 3 einen wichtigen Faktor im Wettbewerb mit Sony und Nintendo dar. Die ersten beiden Teile der Shooter-Serie wurden bereits über 15 Millionen Mal verkauft. Dementsprechend hoch fallen die Erwartungen auf Seiten der Redmonder aus. Allein am ersten Tag soll Halo 3 Microsoft Einnahmen von mindestens 100 Millionen Euro bringen.


Auch im Weihnachtsgeschäft soll Halo 3 zum Motor für die Verkäufe der Xbox 360 werden. Dadurch will Microsoft mit seinem Konsolengeschäft nach Jahren verlustreicher Investitionen endlich die Gewinnzone erreichen. Schon vorab wurden über eine Million Vorbestellungen für Halo 3 entgegen genommen.

Dennoch bildeten sich in den USA zum nächtlichen Verkaufsstart lange Schlangen vor vielen der über 10.000 Verkaufsstellen. Während Microsoft die Markteinführung in den USA und Großbritannien mit viel Aufwand zelebriert, bleibt Deutschland wie so oft außen vor.

Halo 3 ist der letzte Teil der Serie um den Protagonisten Master Chief. Wie auch in den vorangegangenen Teilen geht es in dem Spiel um den Kampf der Menschheit gegen die außerirdische Rasse der Covenants. In den letzten Jahren hat sich um Halo ein riesiger Markt entwickelt.

Neben diversen Franchise-Artikeln soll bald auch ein Film gedreht werden. In Deutschland und den anderen Ländern Europas soll Halo 3 ab Morgen erhältlich sein. In der Spielepresse kann Microsoft auf gute Bewertungen hoffen, da schon in den ersten Tests gute Wertungen vergeben wurden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:10 Uhr LED Beamer Full HD, OCDAY 1080p Video LCD Heimkino Beamer 3200 Lumen Home Theater Backyard Outdoor Beamer Projektor Unterstützung Laptop Xbox VGA USB Speaker HDMI für Heimkino TV Laptop GamingLED Beamer Full HD, OCDAY 1080p Video LCD Heimkino Beamer 3200 Lumen Home Theater Backyard Outdoor Beamer Projektor Unterstützung Laptop Xbox VGA USB Speaker HDMI für Heimkino TV Laptop Gaming
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
161,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden