Windows Home Server CDs wurden falsch beschriftet

Windows Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Microsoft die deutschen Installationsmedien von Windows Vista falsch beschriftet hat. Der Fehler wurde umgehend behoben, so dass nun nur noch ordnungsgemäß gekennzeichnete Datenträger im Handel erhältlich sind. Auch ein Umtausch ist auf Wunsch möglich. Seit der letzten Woche steht nun fest, dass Microsoft offenbar auch bei der Beschriftung der Medien von Windows Home Server ein Fehler unterlaufen ist. Offenbar sind zumindest bei der Systembuilder-Version, die mittlerweile im Handel geordert werden kann, die Beschriftungen von Recovery- und Client-CD vertauscht worden.

Einige frühe Käufer haben dies mittlerweile bestätigt. Statt der Client-Software, die auf den über das Netzwerk mit dem Windows Home Server Rechner verbundenen Computern mit Windows XP oder Vista installiert werden muss, wird von der entsprechend beschrifteten CD die Wiederherstellungs-Software geladen.

Dementsprechend enthält auch das als Wiederherstellungs-CD beschriftete Medium die Client-Software. Wie es zu dem Fehler gekommen ist, steht bisher noch nicht fest. Wahrscheinlich geht das Problem nicht auf Microsoft selbst zurück, sondern auf das Partnerunternehmen, das für die Vervielfältigung der CDs zuständig ist.

Die Funktion der CDs ist durch die vertauschte Beschriftung natürlich nicht eingeschränkt.

Vielen Dank an den anonymen Newseinsender für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden