Studie: Jugendliche haben viele Online-Freunde

Internet & Webdienste Microsoft und die MTV Networks haben eine gemeinsame Studie namens "Circuits of Cool" durchgeführt. Darin geht es um die Auswirkungen moderner Kommunikations- und Unterhaltungstechnologien auf das Leben junger Menschen. Die Studie basiert auf Untersuchungen in 16 Ländern. Das Ergebnis zeigt, dass die Befürchtung, dass eine Generation von Nerds heranwächst, unbegründet ist. Nur jeder Fünfte zwischen 8 und 24 Jahren schätzt sich als technikinteressiert ein. Trotzdem werden moderne Kommunikationsmittel massiv eingesetzt.

Dazu gehören diverse Chat-Programe, das Handy und die sozialen Netzwerke wie MySpace und StudiVZ. Viele Jugendliche haben dadurch einen riesigen Freundeskreis - in Deutschland sind es im Schnitt 35 Personen, von denen ein Drittel noch nie in natura gesehen wurde. In Brasilien dagegen ist man wesentlich kontaktfreudiger - im Durchschnitt hat jeder Jugedliche dort 91 Online-Freunde.

Trotz der vielen modernen Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen, setzt der Großteil der jungen Generation noch immer auf das Musikhören sowie Fernsehen. Außerdem zeigt die Studie, dass reale Freunde aus Fleisch und Blut nicht zu ersetzen sind.

Weitere Informationen: Studie von MTV und Microsoft (PDF)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!