CDU-Büro manipuliert politischen Wikipedia-Artikel
Wie die Frankfurter Rundschau in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, hat ein Praktikant aus einem CDU-Büro den Wikipedia-Artikel des Grünen-Abgeordneten Tarek Al-Wazir manipuliert. Darin ging es um einen Vorfall im Hessischen Landtag am 08.02.2007.
Demnach kam es während einer Rede von Al-Wazir zu einem Zwischenruf des Abgeordneten Clemens Reif. Die anderen Abgeordneten verstanden die Worte "Geh zurück nach Sana'a" - der Vater von Al-Wazir stammt aus dem Jemen.
Alter Wortlaut in der Wikipedia:
"Am 31. August 2000 kam es zu einem Eklat im Landtag, als der Abgeordnete Clemens Reif während einer Rede Al-Wazirs (dessen Vater aus dem Jemen stammt) einen Zwischenruf machte, der von vielen Anwesenden als 'Geh zurück nach Sana'a' verstanden wurde. Reif sagte, er habe 'Ein Student aus Sana'a' gerufen."
Neuer Wortlaut in der Wikipedia:
"Am 31. August 2000 kam es zu einem Eklat im Landtag, als der Abgeordnete Clemens Reif während einer Rede Al-Wazirs (dessen Vater aus dem Jemen stammt) einen Zwischenruf machte, der von einigen Abgeordneten als 'Geh zurück nach Sana'a' verstanden wurde. Reif hatte aber 'Ein Student aus Sana' gerufen."
Der Artikel über Al-Wazir hat bereits eine lange Geschichte und wurde mehrfach überarbeitet. Der jetzt angezeigte Eintrag entspricht der ursprünglichen Erklärung, die von einem Computer des CDU-Landesverbandes in Wiesbaden eingearbeitet worden war.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Kommentare zu dieser News anzeigen
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Rikibu - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - -adrian- - vor 55 Sekunden
in der Rubrik News - BoBi DiGiTaL - vor 1 Minute
in der Rubrik News - FreddyXY - vor 5 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
xerex.exe - vor 13 Sekunden -
Für win7-Installation Festplatte formatieren + partitionieren
WinFutAl10 - vor 1 Minute -
Variablen In Batch Dateien
Kirill - vor 15 Minuten -
Neue Features in Windows 8
mister-x - vor 16 Minuten -
Projektaufruf! - MS - USB 3.0 Treiber - aus Win 8 nach Win 7?
Kirill - vor 18 Minuten
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011
WP7 App: MSDN Online auf dem Windows Phone
15.09.2011





Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos an