Creative bringt Kopfhörer mit X-Fi Surround-Technik

Hardware Der Multimediaspezialist Creative bietet seit langem mit seiner X-Fi-Serie eine Auswahl hochwertiger Soundkarten an. Jetzt kommt die Technologie erstmals auch bei Kopfhörern zum Einsatz. Creatives neue Aurvana X-Fi genannte Kopfhörer sollen für neue Sound-Erlebnisse mit iPod, PC und anderen Multimediageräten sorgen. Die geschlossene Bauweise der Kopfhörer soll nach Angaben von Creative dafür garantieren, dass Umgebungsgeräusche effektiv ausgeblendet werden. Der Hersteller nutzt seine X-Fi-Technologie, um bei dem Produkt virtuelle Surround-Effekte zu erzeugen und die Tonqualität zu verbessern.


Um die X-Fi-Effekte nutzen zu können, muss der Kunde zwei AAA-Batterien verwenden. Die Kopfhörer funktionieren allerdings auch ohne die Batterien, dann allerdings auch ohne die Effekte. Creative verspricht viel Tragekomfort, da die Ohrschalen mit einem speziellen Schaumstoff gepolstert sind, der seine Form an die Form der Ohren anpasst.

Der Preis fällt den Ansprüchen entsprechend recht hoch aus. Beim US-Onlineversender Amazon.com können die Creative Aurvana X-Fi Kopfhörer ab sofort für 299 US-Dollar geordert werden. Dies entspricht umgerechnet rund 215 Euro - die Mehrwertsteuer muss in diesem Fall allerdings noch aufgeschlagen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden