Gut 15 Millionen Deutsche sind bereits sozial vernetzt

Internet & Webdienste Wie die Marktforscher von comScore aktuell berichten, erfreuen sich soziale Netzwerke in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Im Juli waren mit 14,8 Millionen Personen bereits 45% aller deutschen Internetnutzer auf entsprechenden Portalen unterwegs. Das beliebteste soziale Online-Netzwerk in Deutschland, ist dem Bericht zufolge das amerikanische Portal MySpace.com. Das weltweit größte soziale Netzwerk wurde dem Bericht zufolge im Juli von mehr als 3,7 Millionen deutschen Nutzern besucht. Knapp dahinter ist die deutsche Seite StudiVZ, die immerhin 3,1 Millionen Abrufe verbuchen konnte. Den dritten Platz erreicht das Portal Jux.de mit knapp 2,6 Millionen Besuchern.


"Diese Seiten basieren auf der Fähigkeit, Internetnutzern zu ermöglichen, schnell und informativ miteinander zu kommunizieren. Wie der europaweite Erfolg von MySpace.com zeigt, ist Sprache ein wichtiger Faktor. Die Einrichtung lokalisierter Sprachseiten ermöglicht ihnen, Besucher aus einer Reihe von europäischen Ländern anzusprechen", so Bob Ivin, comScore-Vizepräsident für internationale Märkte, über den Erfolg der sozialen Netzwerke.

Soziale Netzwerke sind jedoch nicht nur in Deutschland sehr beliebt, sondern auch im Rest Europas. Wie comScore berichtet, haben mi Juli von insgesamt 225 Millionen Internetnutzern in Europa etwa 25,2 Millionen Personen die Seite MySpace.com besucht. Die Plätze zwei und drei gehen an die Internetportale Skyrock und Bebo.com, die 13,8 Millionen, beziehungsweise 12,1 Millionen Nutzer anlocken konnten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden