Service Pack 3 für Office 2003 erscheint noch heute

Office Microsofts Büropaket Office liegt inzwischen schon in der Version 2007 vor, die sich bei den Kunden größter Beliebtheit erfreut. Dennoch nutzen viele Anwender noch die Vorgängerversion 2003, die von Microsoft auch weiterhin mit Updates versorgt wird. Noch heute erscheint nun das dritte Service Pack. Vor einigen Wochen berichteten wir, dass die Veröffentlichung von Office 2003 Service Pack 3 kurz bevor stünde. Nun bestätigt sich dies, da bekannt wurde, dass Microsoft die Updatesammlung noch heute veröffentlichen wird. Das SP3 für Office 2003 wird vor allem Verbesserungen in Sachen Sicherheit mit sich bringen.

Auch die Kompatibilität mit diversen Microsoft-Produkten, die seit der Veröffentlichung des zweiten Service Packs auf den Markt kamen, soll verbessert werden. Dazu gehören unter anderem Windows Vista, Office 2007, Internet Explorer 7 und die Windows SharePoint Services.

Der Download des Pakets wird ungefähr 120 bis 140 Megabyte groß sein, teilte Microsoft mit. Wer Microsofts automatische Aktualisierungsfunktion nutzt, soll in den kommenden Wochen über die Verfügbarkeit von Office 2003 Service Pack 3 informiert werden.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist sicherlich die Einführung einer Reparaturoption bei Excel-Dateien. Öffnet man eine beschädigte Excel-Datei kann diese künftig auf Wunsch reparieren lassen. Darüber hinaus wurden wie erwähnt zahlreiche kleinere aber nervende Fehler beseitigt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden