Zattoo: TV-Sender gratis übers Internet empfangen

Software Seit einiger Zeit ist in Deutschland die kostenlose Software Joost verfügbar, die Fernsehen über das P2P-Netzwerk ermöglicht. Nun bietet auch das schweizerisch-amerikanische StartUp Zattoo seine Dienste hierzulande an und tritt damit in direkte Konkurrenz zu Joost. Zwar befindet sich das Projekt derzeit noch in der Betaphase, dennoch kann die Software von jedem getestet werden, der sich auf der Internetseite von Zattoo registriert. Die Beschränkung der Nutzerzahl wurde mittlerweile aufgehoben. Die Software steht für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit.


Deutsche Nutzer empfangen über Zattoo derzeit 21 Sender. Darunter beispielsweise Comedy Central, DMAX, DSF, Entertainment Channel, Giga, MTV und Nick. Die Privatsender der ProSiebenSat.1-Gruppe und der RTL-Gruppe, sowie öffentlich-rechtliche Sender sind nicht verfügbar. Die Verhandlungen mit weiteren Sendeanstalten seien jedoch in vollem Gange, heißt es.

Wie bei den meisten Fernseh-Angeboten über das Internet, lässt auch bei Zattoo die Bildqualität derzeit noch zu wünschen übrig. So liegt die Auflösung bei nur 350x288 Bildpunkten. Für die Zukunft arbeitet man jedoch bereits an einer Verbesserung der Bildqualität. So gibt Zattoo an, dass man bald schon DVD-Qualität erreichen will.

Weitere Informationen: Zattoo.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden