Marktforscher: Office 2007 ist ein Verkaufsschlager

Office Die Verkaufszahlen von Windows Vista entsprechen noch immer nicht dem, was Microsoft sich wünscht. Die Office-Sparte hat mit der Ausgabe 2007 des Büropakets jedoch offenbar einen wahren Verkaufsschlager hingelegt. Nach Angaben von Marktforschern verkauft sich das Produkt bestens. Nach Erkenntnissen des Marktforschungsunternehmens NPD Group werden derzeit doppelt soviele Ausgaben von Office 2007 für Windows verkauft wie von der Vorgängerversion. Office 2007 verkaufe sich, egal auf welchen Zeitraum man die Absatzzahlen betrachte, deutlich besser als sein Vorgänger 2003, hieß es.

Ein weiterer Motor für die guten Verkaufszahlen der Office-Sparte sei zudem die Mac-Version des Büropakets. Obwohl Office 2004 für Mac nicht neu ist, trage es rund 20 Prozent zum Umsatz mit Microsofts Büropaketen im US-Handel bei, so die Marktforscher. Vor allem Anwender, die statt Windows nun auf Mac OS X setzen nutzen das Paket.

Die guten Verkäufe von Office 2007 gehen hingegen vor allem auf eine ausgeklügelte Preisstrategie zurück, berichtet NPD Group. Speziell die Variante für Heimanwender und Studenten, die bereits zu Preisen ab 120 Euro erhältlich ist und auf bis zu drei PCs installiert werden kann, sei ein wichtiger Faktor.

Rund 80 Prozent aller Office-Verkäufe gehen auf das Konto dieser Ausgabe. Um auch die Absatzzahlen der mit fast 600 Euro sehr teuren Ultimate-Version von Office 2007 anzukurbeln, hat Microsoft nun eine Werbeaktion gestartet, in deren Rahmen Studenten aus einigen Ländern extreme Preisnachlässe in Anspruch nehmen können (wir berichteten).

WinFuture Preisvergleich: Microsoft Office 2007
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden