Firefox-Erweiterung ergänzt BitTorrent-Unterstützung

Software Die Firefox-Erweiterung AllPeers bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit, mit Freunden auf Basis von Peer-To-Peer-Technologie Dateien auszutauschen. Jetzt wird der Funktionsumfang erweitert, so dass nun auch BitTorrent-Downloads mit AllPeers durchgeführt werden können. Dabei behält man das "soziale" Prinzip der ursprünglichen Funktionsweise von AllPeers bei. Lädt ein Anwender einen Torrent herunter, kann er die Datei mit wenigen Mausklicks mit seinen Bekannten teilen. Die BitTorrent-Features sind jedoch nicht so umfangreich, wie bei eigenständigen Clients für das beliebte Filesharing-System.

AllPeers erlaubt es seinen Benutzern nicht, eigene Torrent-Tracker zu erstellen. Stattdessen muss man mit den Tracker-Daten anderer Anbieter arbeiten. Die Entwickler wollen sich so vor eventuellen Ansprüchen von Rechteinhabern schützen. Deshalb ist auch keine Torrent-Suche mit AllPeers möglich.

Die Macher des Projekts bieten ihr Produkt inzwischen in einem Bündel mit Firefox an. Es handelt sich um eine angepasste Version des Open-Source-Browsers, das um die Funktionen von AllPeers erweitert wurde. Ähnlich wie der Alternativ-Browser Opera bietet diese spezielle Firefox-Variante nun eben einen einfachen BitTorrent-Client.

AllPeers ist aber weiterhin auch als Erweiterung für Firefox erhältlich.

Weitere Informationen & Download: AddOns.Mozilla.org
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr TICTID Windows 10 Mini PC mit 4GB + 32GBTICTID Windows 10 Mini PC mit 4GB + 32GB
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
129,99
Blitzangebot-Preis
110,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 19,50
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden