HP: PCs bald mit Hybrid-Brenner für Blu-ray & HD DVD

Hardware Seit geraumer Zeit ringen die beiden neuen HD-Medienformate HD DVD und Blu-ray um die Vorherrschaft. Regelmäßig übertreffen sich die beiden Lager mit angeblichen Verkaufsrekorden und neuen Sonderangeboten, doch bisher ist die Akzeptanz unter den Kunden eher gering. Die Qual der Wahl zwischen den Formaten dürfte einer der Gründe dafür sein. Zahlreiche Hersteller haben mittlerweile Hybrid-Laufwerke und -Player angekündigt, die für beide Medienarten geeignet sind. Jetzt wählt auch der größte PC-Hersteller der Welt, die Firma Hewlett-Packard, diesen Weg.

Das Unternehmen gab auf einer Präsentation in Singapur bekannt, dass man bereits in Kürze damit beginnen will, Fertig-Systeme mit Hybrid-Brennern für Blu-ray und HD DVD anzubieten. Was die Geräte kosten sollen, wurde zunächst nicht bekannt. Sowohl die USA als auch Europa sollen schon ab Oktober mit derartigen Geräten beliefert werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Transcend TS2TSJM100 StoreJet 100 für Mac, 2TB externe Festplatte (USB 3.0)
Transcend TS2TSJM100 StoreJet 100 für Mac, 2TB externe Festplatte (USB 3.0)
Original Amazon-Preis
133,97
Im Preisvergleich ab
125,83
Blitzangebot-Preis
93,79
Ersparnis zu Amazon 30% oder 40,18

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden