PS3: Neues Modell und Preissenkung in Europa?

PC-Spiele Einem Bericht von Ars Technica zufolge, wird es in Europa pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Neuigkeiten von Sonys Spielkonsole PlayStation 3 geben. So plant Sony angeblich eine PlayStation 3 mit 40 GByte Speicherplatz, sowie Preissenkungen. Wie firmennahe Quellen berichten, soll die derzeit in Europa erhältliche Variante der PlayStation 3, mit 60 GByte Speicherplatz, zu Weihnachten vom Markt verschwinden. Stattdessen soll die in den Vereinigten Staaten sehr beliebte Ausgabe mit 80 GByte in den heimischen Regalen stehen. Der Preis soll bei knapp 500 Dollar liegen.


Weiter berichtet Ars Technica, dass eine Version der Konsole in Planung sei, die einen Speicherplatz von 40 GByte bietet. Diese soll ebenfalls pünktlich zu Weihnachten erscheinen und knapp 400 Dollar kosten. Darüber hinaus soll einer der beiden Varianten, oder sogar beiden, der Film Spider-Man 3 beiliegen.

Während Sony angeblich zum Weihnachtsgeschäft auch die Preise der PlayStation 2 senken will - angeblich auf 99 Dollar - erklärt der Analyst Michael Pachter, von Wedbush Morgan Securities, dass er auch mit einer Preissenkung des 80 GByte-Modells der PS3 rechne. Sony selbst wollte die Berichte bislang nicht kommentieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr Adidas TrainingsmatteAdidas Trainingsmatte
Original Amazon-Preis
34,25
Im Preisvergleich ab
22,00
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 6,26

Tipp einsenden