'Ringle' kombiniert Single und Klingelton auf einer CD

Wirtschaft & Firmen Die großen Plattenfirmen suchen seit geraumer Zeit nach neuen Wegen, Umsätze zu erzielen, da die Verkaufszahlen der klassischen Musik-CD seit Jahren zurück gehen. Jetzt setzt man auf ein neues Vertriebsformat, das Singles und Klingeltöne mit einander verknüpfen soll. Die Labels bezeichnen das Konzept als "Ringle". Die CDs sollen jeweils drei Musikstücke enthalten - zum einen die Single, einen Remix und einen älteren Titel des jeweiligen Künstlers. Das Paket wird um einen Klingelton ergänzt, der der jeweiligen Single entspricht.

Die Idee stammt von Sony BMG und auch Universal will im Herbst eine Reihe von "Ringles" auf den Markt werfen. Die CDs werden in einer einfachen Papierhülle vertrieben und tragen ein Logo als Kennzeichnung, egal von welcher Plattenfirma sie stammen.

Laut Medienberichten wollen einige große Handelsketten wie Wal-Mart und Online-Versender ala Amazon das neue Format in ihr Angebot aufnehmen. Die Preise sollen sich zwischen 6 und 7 US-Dollar bewegen, was umgerechnet rund 4,40 und 5 Euro entspricht. Ab Oktober bzw. November sollen die ersten 50 bis 70 "Ringles" erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!