Chiphersteller AMD startet eigene Gaming-Webseite

Internet & Webdienste Um den Ruf der eigenen Marke in der Spieler-Szene wieder zu verbessern, hat der Chiphersteller AMD nun eine eigene Internetseite für Zocker ins Leben gerufen. Die Seite mit dem Namen "AMD GAME!" ist ab sofort unter "http://game.amd.com" erreichbar. Mit "AMD GAME!" möchte das Unternehmen einen Treffpunkt für Spieler aufbauen, wo diese über Spiele und andere Themen diskutieren können und natürlich auch über neue Entwicklungen informiert werden. Weiter sollen die Nutzer laut AMD Zugang zu exklusiven Spiele-Inhalten und den neuesten Treibern des Unternehmens erhalten.


Damit man testen kann, inwiefern bestimmte Spiele auf dem eigenen Computer laufen werden, hat AMD einen System-Check auf der Seite eingebaut. Dieser überprüft auf Wunsch die Leistung des Computers und teilt mit, bei welchen Komponenten eventuell ein Upgrade sinnvoll wäre.

Darüber hinaus hat AMD seiner Gaming-Webseite eine konfigurierbare Toolbar spendiert. Gibt der Nutzer beispielsweise an, dass er sich besonders für Adventure-Spiele interessiert, erhält er auch nur Neuigkeiten aus diesem Bereich. Interessant ist auch der Videoplayer, mit dem man sich Trailer zu neuen Spielen ansehen kann.

Link: AMD GAME!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden