Firefox: URI-Lücke stellt noch immer Problem dar
Bereits im Juli berichteten wir über eine Lücke im Firefox-Browser. Dabei ist es einem Angreifer möglich, unter bestimmten Umständen die volle Kontrolle über einen PC zu erlangen. Nun berichten die Entdecker der Lücke, dass diese immer noch nicht geschlossen wurde.
In ihrem Blog weisen Billy Rios und Nate McFeters, die Entdecker der so genannten "URI-Lücke" darauf hin, dass die Lücke im Firefox in der Version 2.0.0.6 bislang noch nicht beseitigt wurde. Es sei noch immer möglich, über den File-Handler und speziell veränderte Pfade, Anwendungen zu starten, erklären sie.
Die Entwickler des beliebten Browsers erklärten bereits, dass man an einer neuen Version arbeite, die diesen Fehler nicht mehr aufweisen soll. In der aktuellen Version habe man lediglich ein Workaround integriert um die derzeit bekannten Exploits für die URI-Lücke auszuschließen, so die Entwickler.
Damit die Programmierer in Ruhe an der Behebung der Lücke und der neuen Firefox-Version arbeiten können, haben sich Rios und McFeters dazu entschieden, nur einen Screenshot des neuen URI-Problemes zu veröffentlichen. Weitere Informationen sollen folgen, sobald eine aktualisierte Firefox-Version verfügbar ist.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Der kleine Llort - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - der_ingo - vor 23 Sekunden
in der Rubrik News - manja - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - Der kleine Llort - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
PC Kaufberatung
Possum - vor 1 Minute -
WMI SNMP-Anbieter
Edi-42 - vor 18 Minuten -
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
EDDP - vor 33 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
EDDP - vor 1 Stunde -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Petronas - vor 1 Stunde
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011
WP7 App: MSDN Online auf dem Windows Phone
15.09.2011






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen