HP drängt mit "Blackbird 002" in den Spielemarkt

Wirtschaft & Firmen Der PC-Hersteller Hewlett-Packard hat vor kurzem in New York seinen Einstieg in den Spielemarkt verkündet. Mit dem Zocker-PC namens Blackbird 002 kommt bei HP zum ersten Mal das Know-how des im letzten Jahr gekauften PC-Herstellers Voodoo zum Einsatz. Der Gaming-PC kommt in einem schwarzen Aluminium-Gehäuse daher und bietet eine laut Hewlett-Packard "innovative Kühlungstechnik" für die einzelnen Komponenten. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf ein offenes System-Bios - das bedeutet, dass der Anwender alles nach seinem Wunsch übertakten kann.

"Gamer operieren immer an der Grenze des technisch Machbaren, und da ist es sinnvoll, dass sie ihr System ständig an die sich ändernden Anforderungen anpassen können", so Rahul Sood, Technologie-Chef der Gaming-Abteilung von HP.


Wie Hewlett-Packard auf seiner Homepage berichtet, wird es möglich sein, den PC selbst aufzurüsten. Darüber hinaus steht schon von vornherein eine große Anzahl verschiedener Konfigurationen bereit. So kann der Käufer wählen, ob er einen AMD- oder Intel-Prozessor haben will und von welchem Hersteller der Arbeitsspeicher sein soll. Natürlich kann der Kunde auch zwischen Grafikkarten von Nvidia und ATI wählen.

Die Geräte werden nicht in großen Massen in Elektronikketten zu sehen sein, sondern werden nach einer Bestellung auftragsbezogen im kanadischen Calgary produziert. Mit Preisen zwischen 2500 und 7100 Dollar, je nach Ausstattung, dürfte Hewlett-Packard jedoch ein schwerer Einstieg in den Spielemarkt bevorstehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!