HP drängt mit "Blackbird 002" in den Spielemarkt

Wirtschaft & Firmen Der PC-Hersteller Hewlett-Packard hat vor kurzem in New York seinen Einstieg in den Spielemarkt verkündet. Mit dem Zocker-PC namens Blackbird 002 kommt bei HP zum ersten Mal das Know-how des im letzten Jahr gekauften PC-Herstellers Voodoo zum Einsatz. Der Gaming-PC kommt in einem schwarzen Aluminium-Gehäuse daher und bietet eine laut Hewlett-Packard "innovative Kühlungstechnik" für die einzelnen Komponenten. Darüber hinaus setzt das Unternehmen auf ein offenes System-Bios - das bedeutet, dass der Anwender alles nach seinem Wunsch übertakten kann.

"Gamer operieren immer an der Grenze des technisch Machbaren, und da ist es sinnvoll, dass sie ihr System ständig an die sich ändernden Anforderungen anpassen können", so Rahul Sood, Technologie-Chef der Gaming-Abteilung von HP.


Wie Hewlett-Packard auf seiner Homepage berichtet, wird es möglich sein, den PC selbst aufzurüsten. Darüber hinaus steht schon von vornherein eine große Anzahl verschiedener Konfigurationen bereit. So kann der Käufer wählen, ob er einen AMD- oder Intel-Prozessor haben will und von welchem Hersteller der Arbeitsspeicher sein soll. Natürlich kann der Kunde auch zwischen Grafikkarten von Nvidia und ATI wählen.

Die Geräte werden nicht in großen Massen in Elektronikketten zu sehen sein, sondern werden nach einer Bestellung auftragsbezogen im kanadischen Calgary produziert. Mit Preisen zwischen 2500 und 7100 Dollar, je nach Ausstattung, dürfte Hewlett-Packard jedoch ein schwerer Einstieg in den Spielemarkt bevorstehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden