Chinesische Fluglinie ermöglicht Internet & Telefonie

Internet & Webdienste Die chinesische Fluglinie Shenzhen Airlines hat am heutigen Montag angekündigt, dass die Fluggäste schon bald die Möglichkeit haben sollen, während des Fluges mit ihren Handys zu telefonieren und mit ihren Notebooks ins Internet zu gehen.

Dazu arbeitet man mit dem schweizer Unternehmen OnAir zusammen, das die für dieses Vorhaben nötige Technik liefert. Spätestens Mitte 2009 soll der Dienst an den Start gehen und den Fluggästen somit einen komfortableren Flug ermöglichen. Bereits im nächsten Jahr sollen drei Flugzeuge damit ausgerüstet werden, da die Olympischen Spiele in Peking stattfinden werden.


OnAir hat auch Verträge mit anderen asiatischen und europäischen Fluglinien geschlossen, allerdings liegen derzeit noch keine Informationen über die Pläne vor. Li Kun, Präsident der Shenzhen Airlines, sagte, dass er stolz ist, dass seine Fluglinie als erstes diesen Dienst anbieten kann.

Normalerweise sind Mobiltelefone in Flugzeugen verboten. Offiziell stellen diese eine Gefährdung für die im Flugzeug verbaute Technik dar. In Wirklichkeit wollen die Fluggesellschaften aber mit den fest verbauten Telefonen Geld verdienen. Jede Gesprächsminute lassen sich die Anbieter teuer bezahlen.
Diese Nachricht empfehlen:
 
hmm, wie schaut's in der chinesischen Fluglinie mit dem Internet aus? Wieder fein gefiltert oder diesmal "pur"? Wenn das nicht gefiltert sein sollte, müsste es ja demnächst 'n netten Ansturm von chinesischen, freidenkenden Surfern auf deren Flugzeuge geben ... XD
 
Schade, ich bin dafür das Verbot aufrechtzuerhalten, das Rücksichtslose Gelaber am handy nervt ungemein " Hey Andi, sind jetzt über frankreich, habe vorhin fast in die tüte gekot.., jetzt aber schon 7 Bier gekillt, melde mich wenn unten nurnoch wasser ist" Sorry, sowas brauche ich nicht.
 
@Maik1000: Richtig, kleine Kinder sind schon nervig genug, da will man die depressive Hausfrau vor sich nicht auch noch über die Ferienplanung sprechen hören.
 
@Maik1000: Was seid ihr denn für unsoziale Menschen? Neben euch Miesepetern möchte ich auch nicht gerne sitzen :D
 
Ich stell mir grad morgens im Flieger von DUS nach MUC. Ungefähr 98% der Flugzeuginsassen sind so turbowichtige mit wichtigen Telefonaten bis kurz vorm Abheben ("Ja Schatz bis nachher", "Hatten Sie am Wochenende Zeit die Zahlen durchzusehen?", "Ja wenn ich gelandet bin rufe ich direkt $HEINZHEINRICH an", "*besetztzeichenzuhören*"). Dann wäre im Flieger dann auch noch in der Luft ein extrem wichtiges Gehabe angesagt - und Lesen kann man dann abhaken. Ach erwähnte ich das selbige auch gerne mal die BILD lesen? Je teurer der Anzug desto geringer die Bildung möchte man meine... aber desto dicker der Blackberry *grins*


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News rund ums Web