IFA: LG zeigt Kombilaufwerk für HD DVD und Blu-ray

IFA In diesem Jahr geht auf der Internationalen Funkausstellung der Formatkrieg zwischen den DVD-Nachfolgern HD DVD und Blu-ray in die nächste Runde. Nun hat LG ein schnelles Kombilaufwerk vorgestellt, welches beide Formate unterstützt. Das "GGW-H20N" getaufte Gerät soll im dritten Quartal hierzulande auf den Markt kommen. Zum Preis wollte LG bislang nichts sagen, es heißt jedoch, dass es deutlich günstiger als sein Vorgänger sein soll, der rund 1200 Euro kostete.


Das Kombilaufwerk soll Blu-ray Discs mit nur einer Schicht bis zu 6x lesen und schreiben können. Rohlinge mit zwei Schichten können laut LG 4x beschrieben werden. Wiederbeschreibbare BD-REs kann man 2x brennen.

Zwar kann das "GGW-H20N" Blu-ray Discs brennen, HD DVDs können jedoch nur gelesen werden. Darüber hinaus kann das Laufwerk, welches über SATA an den PC angeschlossen wird, auch CDs und DVDs, sowie DVD-RAM lesen.

Unter der Bezeichnung GGW-H20L wird das Unternehmen den Brenner ab September zudem als Lightscribe-Version auf den Markt bringen. Das Gerät soll etwa 420 Euro kosten, so das koreanische Unternehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Interessante IFA Links

Tipp einsenden