Toshiba spendiert Multimedia-Player "Gigabeat" WLAN

Hardware Der japanische Technologiekonzern Toshiba hat bekannt gegeben, dass es eine neue Modellreihe seines Multimedia-Players Gigabeat geben wird. Eines der neuen Geräte der Gigabeat T-Reihe kommt dabei mit WLAN-Unterstützung, so das Unternehmen. Die Geräte sollen eine Größe von etwa 8,6 mal 5,4 Zentimetern haben und zirka einen Zentimeter dick sein. Das auf der Vorderseite befindliche LC-Display ist 2,4 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 320 mal 240 Pixeln. Das Gewicht gibt Toshiba mit 58 Gramm an.


Die Player spielen neben dem MP3- und WAV-Format auch Lieder ab, die im Windows Media Audio-Format kodiert wurden. Darüber hinaus ist es möglich, Bilder die im JPEG-Format vorliegen, auf dem Display des Gerätes anzusehen.

Die Modelle der T-Reihe sind mit vier GByte Flash-Speicher ausgestattet. Der T401 enthält zudem eine WLAN-Funktion, die das Abrufen von Podcasts über das Internet ermöglichen soll. Die neuen Modelle werden am 7. September für rund 190 Euro in Japan auf den Markt kommen. Wann die Geräte auch hierzulande in den Regalen stehen werden ist noch nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr Spion Kamera USB Versteckte Kamera 1080P Video Rekorder, bis zu 32GB (, Funshare)
Spion Kamera USB Versteckte Kamera 1080P Video Rekorder, bis zu 32GB (, Funshare)
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 25% oder 6,45

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden