Windows XP SP3: Halb-öffentliche Beta in 2 Wochen

Windows Anfang August berichteten wir über eine Vorabversion des Service Pack 3 für Windows XP, die ins Internet gelangt war. Heute hat Microsoft nun angekündigt, dass in zwei Wochen eine erste öffentliche Betaversion zum Testen freigegeben werden soll. Allerdings soll diese Testversion nicht für jedermann zur Verfügung stehen, sondern nur für MSDN- und TechNet-Kunden. Konkret nannten die Entwickler Mitte September als Termin. Die finale Ausgabe der Patch-Sammlung aus Redmond soll auch weiterhin in der ersten Hälfte des Jahres 2008 veröffentlicht werden - eine genauere Angabe gibt es leider noch nicht.

Windows XP Service Pack 3 Pre-BetaWindows XP Service Pack 3 Pre-BetaWindows XP Service Pack 3 Pre-BetaWindows XP Service Pack 3 Pre-Beta

Das dritte Service Pack für Windows XP wird keine neuen Funktionen mitbringen, zumindest war in der uns vorliegenden Vorabversion davon nichts zu erkennen. Stattdessen beschränkt sich Microsoft auf das Wesentliche und bündelt alle seit dem Service Pack 2 erschienen Updates. Nur der Remote-Desktop-Client aus Windows Vista kann als größere Neuerung betrachtet werden.

Offenbar hat Microsoft nicht vor, den Internet Explorer 7 und den Windows Media Player 11 mit dem Service Pack 3 für Windows XP auszuliefern, da diese nicht beigelegt sind. Offenbar will man nicht mit der eigenen Politik in Konflikt geraten, die für die beiden Programme jeweils eine Echtheitsprüfung des jeweiligen Systems vorsieht.

Weitere Infos: "Vorabversion des Windows XP SP3 ins Netz gelangt"
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden