Shooter Manhunt 2 kommt entschärft in die USA

Spiele Der Shooter Manhunt 2 von Rockstar Games wird nun doch in den USA verkauft. Die Entwickler haben eine entschäfte Version erstellt, die jetzt vom Entertainment Software Rating Board (ESRB) die Jugendfreigabe "M" (Mature) erhalten hat. Das amerikanische Aufsichtsgremium hatte die erste Version von Manhunt 2 lediglich für Erwachsene freigegeben. Durch die Freigabe "AO" (Adults Only) wollte es die Handelskette Wal-Markt nicht in das Angebot aufnehmen. Auch Sony und Nintendo wollten das Spiel nicht auf ihren Konsolen erlauben, da die Gewaltdarstellung zu übertrieben gewesen sein soll.

Durch die neue Einstufung könnte Rockstar Games mit dem Titel nun doch Erfolg haben. Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober soll der Shooter in den Handel kommen. Er steht für den PC, die Wii, die Playstation 2 und die PSP zur Verfügung. Die Freigabe ab 17 Jahren erhielt er für die Gewaltdarstellung, vulgäre Sprache, sexuelle Inhalte und Drogenmissbrauch.

In Manhunt 2 dreht sich alles um zwei Überlebende aus einem Forschungslabor, in dem Experimente an Menschen vorgenommen wurden. Sie werden nach ihrer Flucht verfolgt, so dass es zu vielen blutigen Auseinandersetzungen kommt. Der erste Manhunt-Teil war in Deutschland indiziert und wurde später beschlagnahmt - dem zweiten Teil wird vermutlich das gleiche Schicksal ereilen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!