GC 2007: Spore, StarCraft 2, Far Cry 2 und Halo 3

Gamescom Die Games Convention 2007 ging gestern mit einem neuen Besucherrekord zu Ende (wir berichteten). Über 500 Hersteller haben ihre neuen Spiele vorgestellt. Hier eine kleine Auswahl von dem, was die Entwickler auf der GC präsentiert haben. Spore
Auch dieses Jahr war Electronic Arts wieder mit Spore auf der Games Convention vertreten. In Spore geht es darum eine Spezies in verschiedenen Phasen vom Einzeller bis zur Eroberung des Weltraums zu begleiten.

Dieses Jahr führte EA den Besuchern erstmals die "Stamm"- und die "Zivilisation"-Phase vor. In der "Stamm"-Phase kontrolliert man zum ersten mal im Spiel mehrere Individuen der eigenen Rasse. Wie in einem Echtzeitstrategie-Spiel kann man die Stammesmitglieder steuern und Gebäude bauen, die dem eigenen Stamm Vorteile wie bessere Waffen oder einem Medizinmann bringen. In der "Zivilisation"-Phase hat sich die einstige Stammessiedlung zu einer Stadt weiterentwickelt. Nun bekommt man erstmals einen größeren Überblick über den eigenen Planeten, muss sich jedoch dafür mit Grenzstreitigkeiten und anderen Zivilisationen herumplagen. Spore soll 2008 erscheinen.


StarCraft 2
Blizzard zeigte auf der GC eine frühe Version der Terraner Kampagne. So spielt die Story von StarCraft 2 vier Jahre nach den Ereignissen von StarCraft: Brood War. Im Nachfolger wird noch mehr Wert auf die Story gelegt: So landet man nicht einfach vor jeder Mission im Video-Briefing. Man beginnt das Spiel als Jim Raynor auf der Brücke seines Schlachtschiffs. Dort kann man zwischen den verschiedenen Räumen des Spiels wechseln und mit der Crew interagieren. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.


Far Cry 2
Ubisoft Montreal entwickelt mit Far Cry 2 einen Shooter ganz im Zeichen des Vorgängers. Wieder gibt es Action vom Feinsten in einem riesigen, frei begehbaren Areal, das dieses mal optisch an die afrikanische Steppe angelegt ist. Viel Wert legen die Entwickler neben der Gegner KI und dem Waffenrepertoir auf die Grafik, die mit beeindrucken Wettereffekten glänzt. Erscheinen soll das Spiel Anfang 2008.


Halo 3
Mit Halo 3 soll die Geschichte aus dem Halo-Universum um den Master Chief nun einen Abschluss finden. Spielerisch orientiert sich Halo 3 eng an den Vorgängern. Neu ist der Kooperationsmodus, in dem man mit bis zu drei Freunden die Single-Player-Kampagne spielen kann, sowie die Möglichkeit Online-Schlachten aufzuzeichnen, um sie per Xbox Live verschicken zu können. Halo 3 erscheint am 26. September exklusiv für Xbox 360.



Wart Ihr auf der Games Convention? Wenn ja wie fandet ihr es dort und was waren Eure Favoriten? Schreibt es uns in die Kommentare!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden