Vista: Server-Ausfall bei WGA-Prüfung deaktiviert Aero

Windows Vista Am Wochenende kam es zu einem Ausfall von Microsoft-Servern, die für die Echtheitsprüfung (WGA) verantwortlich sind. Für insgesamt 19 Stunden war es nicht möglich, eine Windows-Lizenz als korrekt bewerten zu lassen, um beispielsweise Updates herunterzuladen. So musste man trotz gültiger Windows-Lizenz hinnehmen, dass die Echtheitsprüfung das Betriebssystem als Raubkopie hinstellte. In einigen Fällen wurde sogar die Aero-Oberfläche von Windows Vista abgeschaltet, die nur dann verfügbar ist, wenn es sich um eine legale Kopie handelt. Auch das Herunterladen von Windows-Updates war zeitweise nicht möglich.

Am Samstag meldete sich der Program Manager für das WGA-Programm in den offiziellen Microsoft-Foren zu Wort. Er versprach den Kunden, höchstpersönlich an der Behebung des Problems zu arbeiten. Um seine Absicht zu unterstreichen, versprach er, solange nicht zu schlafen, bis das Problem beseitigt wurde.

Inzwischen arbeitet die Echtheitsprüfung wieder ohne Probleme. Einen Grund für die Server-Ausfälle nannte der Program Manager Phil Liu noch nicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:20 Uhr Premium Herren-Portemonnaie und Geldbörse aus hochwertigem Leder mit RFID-Blocker in (schützt Kreditkarten etc. wirksam vor Hackern, Querformat)
Premium Herren-Portemonnaie und Geldbörse aus hochwertigem Leder mit RFID-Blocker in (schützt Kreditkarten etc. wirksam vor Hackern, Querformat)
Original Amazon-Preis
29,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,45
Ersparnis zu Amazon 25% oder 7,50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden