PC-Empfänger für Xbox-360-Controller mit Problemen

PC-Spiele In den letzten Tagen haben sich negative Berichte über den Xbox 360 Wireless Gaming Receiver für Windows gemehrt. In zahlreichen Foren und Kommentarsystemen bei Einzelhändlern häufen sich die Meldungen, dass es mit diesem Zubehör Probleme geben soll. In den meisten Fällen lässt sich der Empfänger gar nicht in Betrieb nehmen, in anderen Fällen kommt es zu Konflikten mit anderer Hardware. Vor allem bei der Verwendung anderer Spielecontroller, beispielsweise von Logitech, soll es zu Problemen kommen. Microsoft wollte dazu bisher noch keine Stellungnahme abgeben.

Bei dem Xbox 360 Wireless Gaming Receiver für Windows handelt es sich um ein kleines Gerät, das an den PC angeschlossen wird und die Nutzung des kabellosen Xbox-360-Controlers ermöglicht. Damit möchte Microsoft eine einheitliche Spieleerfahrung auf der Konsole und auf dem PC schaffen.

Die Redmonder mussten sich für die Xbox 360 in den letzten Monaten viel Kritik gefallen lassen. Neben den schon oft thematisierten Hitzeproblemen musste man in der letzten Woche auch Probleme mit dem Wireless Racing Wheel eingestehen. Wenn der Netzstecker zum Laden eingesteckt ist, kann es bei der Benutzung zu einer Rauchentwicklung kommen.

WinFuture Preisvergleich: Xbox 360 und Zubehör
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:25 Uhr Homematic IP Access Point, 140887A0Homematic IP Access Point, 140887A0
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
44,95
Blitzangebot-Preis
38,75
Ersparnis zu Amazon 18% oder 8,24

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden