Vista: Öffentliche Service Pack 1 Beta im September?

Windows Vista Microsoft arbeitet derzeit am ersten Service Pack für sein neuestes Betriebssystem Windows Vista. Viele Kunden wollen vorerst nicht auf Vista umsteigen, da sie erst die Veröffentlichung des SP1 abwarten wollen. Wahrscheinlich wird die Entwicklung auch deshalb zügig vorangetrieben. Das Vista Service Pack 1 wird bereits von einer kleinen Gruppe ausgewählter Tester ausprobiert, die zu Microsofts wichtigsten Partnern zählen, es handelt sich also meist um Unternehmen. Mittlerweile liegt die Testversion auch als eigenständiges Paket vor, nachdem vor kurzem bereits eine Pre-Beta ins Internet gelangt war, bei der es sich um ein komplettes Vista-Image mit integriertem Service Pack handelte.

Angesichts der zügigen Entwicklung ist es nicht unwahrscheinlich, dass Microsoft schon bald eine Beta-Version des Service Pack 1 für Windows Vista zum Download bereit stellen wird. Einen Hinweis auf genau dieses Vorgehen will nun ein deutscher Blogger einem Microsoft-Mitarbeiter entlockt haben.

Sebastian Foss, der in der deutschen Blogosphäre eigentlich als Kommentar-Spammer verschrien ist, führte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Microsofts TechNet, dem vom Redmoder Softwarekonzern betriebenen Portal für technische Informationen, News und Downloads.

Auf die Frage, wann das Service Pack 1 in einer Betaversion für die Öffentlichkeit zum Download bereit stehen würde, antwortete dieser bereitwillig, dass es schon in "einem Monat" soweit sein soll. Der Microsoft-Mitarbeiter bestätigte, dass die Beta über TechNet ausgeliefert werden wird.

Damit steht nun offenbar fest, dass das Vista Service Pack 1 schon im September über TechNet in einer Betaversion angeboten werden soll. Damit kann Microsoft seine Ankündigung erfüllen, noch vor dem Ablauf der im Rahmen des Wettbewerbsverfahren der US-Behörden aus dem Jahr 2002 festgelegten Überwachungsfrist, eine Beta bereit zu stellen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden