43 Millionen Deutsche verwenden Digitale Kameras

Hardware Der Anteil der deutschen Haushalte mit einer Digitalkamera stieg im vergangenen Jahr von 49 auf 52 Prozent. "43,4 Millionen Deutsche im Alter über 10 Jahre nutzen eine Digitalkamera, damit fotografieren 58 Prozent der Jugendlichen und Erwachsenen digital", sagt BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Sie machen im Schnitt 55 Fotos im Monat. 7,3 Millionen Deutsche drücken gar mehr als 100 Mal im Monat auf den Auslöser. Insgesamt werden in Deutschland jeden Monat knapp 2,4 Milliarden digitale Fotos gemacht. "Digitalfotografie ist nicht nur zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung der Deutschen geworden, auch Profi-Fotografen steigen um", so Scheer.


"Digitalkameras und Speichermedien werden immer leistungsfähiger und preiswerter." 84 Prozent der befragten Jugendlichen gaben an, digital zu fotografieren. Viele stellen Bilder auf Web-2.0-Plattformen wie flickr.com oder MySpace.com ein. Die digitalen Bilder werden auch immer häufiger in Papierform gebracht. Fast 19 Millionen Deutsche drucken zu Hause selbst aus. Mehr als 23 Millionen lassen Fotoabzüge von ihren Bildern machen - entweder bequem von zu Hause via Internet oder direkt beim Fotogeschäft an so genannten Print-Stationen.

4,4 Millionen nutzen mittlerweile das Angebot, komplette Fotobücher erstellen zu lassen. 37 Millionen speichern die Daten auf Festplatten, CDs, DVDs oder tragbaren Speichermedien. Aber immerhin gut drei Millionen speichern die Fotos ausschließlich auf der Speicherkarte ihrer Kamera.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr MIONIX Naos 7000 optische Gaming Maus 7000 dpi 7 programmierbare Tasten
MIONIX Naos 7000 optische Gaming Maus 7000 dpi 7 programmierbare Tasten
Original Amazon-Preis
66,15
Im Preisvergleich ab
62,22
Blitzangebot-Preis
52,93
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,22

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden