Xbox 360: Überhitzungsgefahr bei Drahtlos-Lenkrad

PC-Spiele Für Microsofts Spielkonsole Xbox 360 gibt es eine große Auswahl an Zubehörgeräten, darunter auch ein Art Lenkrad, das speziell für Rennspiele gedacht ist. Die Nutzung derartiger Titel soll so noch realistischer werden. Nun hat Microsoft bekannt gegeben, dass es unter bestimmten Umständen zu Schäden an dem Gerät kommen kann. Nach Angaben des Unternehmens kann es beim Xbox 360 Wireless Racing Wheel zu Überhitzungen kommen, so dass Rauch entsteht. Betroffen sind ausschließlich Geräte die in den Jahren 2006 und 2007 hergestellt wurden. Angeblich überhitzt eine Komponente des Geräts in Ausnahmefällen, wenn der Netzstecker zum Laden angeschlossen ist.

Bisher sollen durch Problem weder Brände oder Verletzungen verursacht worden sein. Dennoch wolle man im Sinne der Sicherheit der Kunden vorsorgen, so Microsoft. Den Besitzern des Xbox 360 Wireless Racing Wheel schickt Microsoft auf Wunsch ein kostenloses Ersatzteil zu, so dass der Fehler nicht mehr auftreten kann.

Wer eines der betroffenen Geräte besitzt, soll sich an die Xbox-Hotline wenden, oder sein Lenkrad zusammen mit einem speziellen Formular, das als PDF-Datei zum Download bereit steht, an die darin genannte Adresse schicken. Bis Ersatz eingetroffen ist, sollte das Lenkrad nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen werden. Eine Nutzung im Batteriebetrieb ist natürlich weiterhin gefahrlos möglich.

Weitere Informationen: Xbox.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden