Sony: Playstation 3 ist in Deutschland erfolgreich

PC-Spiele Nachdem die Playstation 3 anfangs auf dem deutschen Markt nicht richtig Fuß fassen konnte, geht Sony nun optimistisch in das Weihnachtsgeschäft. Im August wurden bereits 8000 Exemplare verkauft, so dass man erstmals mit der Wii von Nintendo gleichzieht. Der Deutschland-Manager sagte gegenüber der Presseagentur dpa, dass eine Preissenkung wie in den USA in Deutschland vorerst nicht geplant sei. Die kürzlichen Verkaufserfolge schiebt er vor allem auf das neue Paket-Angebot, das einen zweiten Controller und zwei Spiele enthält.



Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2008 will der Konzern in Deutschland eine Million Exemplare der Playstation 3 verkauft haben. Seit dem Verkaufsstart im März wurden 125.000 Playstation 3 über die Ladentheke geschoben. Da Microsoft den Preis seiner Xbox 360 in den USA und in Europa gesenkt hat, gilt es als wahrscheinlich, dass Sony nach der Preissenkung in den USA auch in Europa nachziehen wird.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass durch gegenteilige Aussagen versucht wird, einen Einbruch der Verkäufe zu verhindern, da eine angekündigte Preissenkung dafür sorgen würde, dass potenzielle Käufer ihre Anschaffung aufschieben würden.

WinFuture Preisvergleich: Aktuelle Spielekonsolen
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Tipp einsenden