Pro7Sat.1 kauft Ratgeberportal wer-weiss-was.de

Wirtschaft & Firmen Die Münchner Fernsehkette ProSiebenSat.1 hat bekannt gegeben, dass sie die Mehrheit am Ratgeberportal "wer-weiss-was.de" übernommen hat. Eine Vereinbarung sei am gestrigen Mittwoch unterzeichnet worden, so das Unternehmen. Das Portal mit Schwerpunkt auf Technologie, Business, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft, und Politik verfügt über mehr als drei Millionen Beiträge und etwa 300.000 Nutzer. Wie Marcus Englert, Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG erklärte, wolle man mit der Übernahme das eigene Angebot im Bereich Wissen erweitern.

Zudem möchte man von Synergieeffekten mit anderen Angeboten der Senderkette profitieren, so Englert. Als Beispiel nannte er die Marken "Galileo" und "Wissen.ProSieben.de".

Das Online-Portal reiht sich in eine Anzahl weiterer Internetauftritte ein, die der Medienkonzern während der letzten Jahre übernommen hat. Dazu gehören beispielsweise "Wetter.com", oder auch der Betreiber des Portals "Billiger.de".
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Samsung Galaxy Tab S3, AKG On-Ear Kopfhörer + Samsung CashBack Aktion
Original Amazon-Preis
699,00
Im Preisvergleich ab
554,27
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden