Microsoft bringt neue "SideWinder" Maus für Spieler

Hardware Microsoft nutzte die Bezeichnung "SideWinder" bis vor einigen Jahren regelmäßig für Peripheriegeräte für Spiele-Fans. Vor allem Joysticks waren unter diesem Namen erhältlich, aber zum Beispiel auch ein Lenkrad. Jetzt lassen die Redmonder die SideWinder-Serie wieder auferstehen - mit einer neuen Maus. Die Microsoft SideWinder Mouse richtet sich vor allem an Anwender, die auf der Suche nach der optimalen Maus für lange Spiele-Sessions sind. Das Gerät soll über ein nahezu "revolutionäres" Design verfügen, das für bisher unbekannte Leistung, Bedienbarkeit und Anpassbarkeit sorgt - so zumindest die Werbung der Redmonder.


Die Maus lässt sich für jedes beliebige Spiel anpassen, wofür fast 5000 Einstellungen vorgenommen werden können. Das Gerät ist ergonomisch geformt und die Empfindlichkeit kann zwischen 400, 800 und maximal 2000 DPI im Betrieb eingestellt werden. Ein eingebautes Display zeigt die aktuelle Einstellung an.


Mit kleinen Gewichten kann man die SideWinder Mouse zudem bei Bedarf schwerer oder eben leichter gemacht werden. In der mitgelieferten Zubehör-Box finden sich außerdem andere Füße, um damit dafür zu sorgen, dass die Maus auf jeder Oberfläche perfekt gleitet. Der Einschub für die Gewichte wird gleichzeitig auch zur Kabelführung genutzt.

Zusätzlich verbaut Microsoft neben fünf programmierbaren Haupttasten einen Quick-Launch-Button, der den in Windows Vista integrierten Game Explorer startet. Die Seitenknöpfe und das besonders breite Scroll-Rad sind zudem aus Metall. Die Microsoft SideWinder Mouse soll ab Oktober zum Preis von knapp 80 US-Dollar in den Handel kommen.

Weitere Informationen: Microsoft SideWinder Mouse
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!