Wal-Mart bietet DRM-freie Musik zum Download an

Wirtschaft & Firmen Spätestens seit dem das Musiklabel EMI mit dem Verkauf DRM-freier Musik angefangen hat, ist diese überall sehr beliebt geworden. Nun steigt auch der US-Einzelhändler Wal-Mart in den Markt für DRM-freie Musik ein. Ab sofort bietet das Unternehmen zum Preis von 0,94 US-Dollar pro Lied, oder 9,22 US-Dollar pro Album, kopierschutzlose Musik über seine Homepage an. Dabei ist Wal-Mart günstiger als Apple mit seinem iTunes Store. Dort kosten DRM-freie Lieder 1,29 US-Dollar.

Ebenso wie Apple, bietet auch Wal-Mart die Lieder mit einer Bitrate von 256 kBit/s an. Neben dem Musikkatalog von EMI, greift man bei Wal-Mart jedoch auch auf das Portfolio von Universal Music zu. Dort hatte man erst vor kurzem einen Feldversuch für den Verkauf kopierschutzfreier Musik gestartet.

Derzeit ist das Angebot leider nur für US-Bürger verfügbar. Ob der Einzelhändler seinen Musikshop auch nach Europa bringen will ist derzeit leider nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden