Türkische Behörden sperren Blog-Dienst Wordpress

Internet & Webdienste Ein türkisches Gericht hat am gestrigen Montag verfügt, dass der Zugang zur Blog-Seite Wordpress.com, für Aufrufe aus der Türkei, ab sofort und bis auf weiteres gesperrt ist. Als Grund gab man die Beleidigung des islamistischen Kreationisten Adnan Oktar an. In mehreren Blogs sei Oktar verleumdet worden, so ein Sprecher des Gerichts im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (DPA). Oktar ist in der Türkei vor allem für die Verfechtung der religiösen Schöpfungsgeschichte bekannt.

Dass der Zugang zu bestimmten Internetseiten gesperrt wird ist für türkische Behörden nichts Neues. So wurde bereits im März und im Mai dieses Jahres zeitweise der Zugriff auf bestimmte Seiten gesperrt - darunter auch das beliebte Videoportal YouTube.

Damals begründete man die Entscheidung damit, dass Filmclips mit negativen Äußerungen über Mustafa Kemal Atatürk, den Gründer der modernen Türkei auf Youtube zu sehen waren. Nachdem die betroffenen Videos entfernt wurden, hob man die Sperre wieder auf.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:40 Uhr Tangmi 1080P versteckte Spion-Kamera,HD Mini-kamera&USB-Wand-Aufladeeinheit,Motion Detect Überwachungskamera mit 32GB Speicher
Tangmi 1080P versteckte Spion-Kamera,HD Mini-kamera&USB-Wand-Aufladeeinheit,Motion Detect Überwachungskamera mit 32GB Speicher
Original Amazon-Preis
72,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
58,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 14,59
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden