Skype: LogIn-Probleme in Europa teilweise behoben

Software Im Laufe des gestrigen Tages kam es zu weitreichenden Problemen bei der Anmeldung beim VoIP-Dienst Skype. Dadurch waren Millionen Nutzer nicht in der Lage sich für die Nutzung von Skype einzuloggen. Der Betreiber versprach baldige Abhilfe, machte aber nur vage Angaben dazu, wann die Probleme beseitigt sein sollen. Mittlerweile scheinen die Schwierigkeiten zumindest in Teilen Europas und in Asien nicht mehr aufzutreten, so dass viele Anwender wieder Zugang zum Skype-System haben. Nach Angaben von Skype kann bereits eine "ermutigende" Zahl von Nutzern den VoIP-Dienst wieder nutzen. Bisher könne aber noch nicht Entwarnung gegeben werden, heißt es im Status-Blog.

Bisher will Skype noch keine Informationen darüber veröffentlichen, wie es zu dem weitreichenden Ausfall des Anmeldesystems kommen konnte. Das Unternehmen wies jedoch Spekulationen zurück, wonach es bei Wartungsarbeiten an den Online-Bezahldiensten zu Problemen gekommen sei, die zu dem Ausfall führten. Es habe auch keinerlei Angriffe auf das Skype-Netzwerk gegeben, so ein Sprecher.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden