3D Realms will Duke Nukem auf die Xbox 360 bringen

PC-Spiele Duke Nukem Forever dürfte das wohl bekannteste Spiel sein, welches noch nicht einmal erschienen ist. Schon seit über 10 Jahren arbeitet man bei 3D Realms an der Fortsetzung der äußerst erfolgreichen Shooter-Serie. Die Entwickler wollen sich jedoch offenbar nicht voll auf den sehnsüchtig erwarteten Nachfolger von Duke Nukem 3D konzentrieren. Vielleicht zur Ablenkung oder doch eher zur Aufheiterung will 3D Realms den 1996 erschienenen erfolgreichsten Teil der Duke Nukem Reihe für die Xbox 360 portieren. Dies ließ George Broussard kürzlich in einem Interview mit Shacknews durchblicken. Duke Nukem 3D würde nach den Vorstellungen von 3D Realms Teil von Xbox LIVE Arcade, soll also für wenig Geld zum Download angeboten werden.

Broussard teilte mit, dass vor dem Beginn der Arbeit an einer Xbox-360-Version von Duke Nukem 3D noch die Zustimmung von Seiten Microsofts nötig ist. Man habe bereits mit den Redmondern über das Vorhaben gesprochen, müsse aber derzeit noch deren OK abwarten, sagte er. Es wäre nicht das erste Konsolenabenteuer mit Duke - er war auch schon auf Konsolen von Nintendo und Sony daheim.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden