Apple verbannt die Apfel-Taste von iMac-Tastaturen

Hardware Der Elektronikhersteller Apple hat vor kurzem die neue Generation der iMacs vorgestellt (wir berichteten). Vor allem die Tastatur sorgte für viel Aufsehen, da sie sehr flach ist und die Tasten ein angenehmes Tippen ermöglichen sollen. Ein anderes "Feature" dagegen sorgte für einen großen Aufschrei unter den Apple-Fans. So befindet sich auf der neusten Tastatur aus dem Hause Apple nicht mehr die sonst übliche Apfel-Taste. Microsoft lässt die Hersteller seit Jahren das Windows-Logo auf die Tastaturen stanzen. Dass Apple nun damit aufhört, ist vielen Anhängern einfach unbegreiflich.


Im Internet haben sich inzwischen einige Gegenbewegungen gebildet, darunter auch das Blog von Thomas Reuting. Inzwischen sind dort über 900 Leute dem Aufruf gefolgt, für das Apfel-Logo auf der Tastatur zu kämpfen. Sie kommentierten seinen Aufruf - nach 1000 Kommentaren soll ein Brief an den Firmensitz in Cupertino geschickt werden.

Wie die Reaktion darauf aussehen wird, kann man sich als aufmerksamer Leser von Apple-Meldungen schon vorstellen. Wie bei offiziellen Presseanfragen auch, wird man nichts weiter als "Kein Kommentar" zu hören bekommen. Damit scheint das Ende der Apfel-Taste besiegelt zu sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!