PDA-Verkäufe brechen weltweit drastisch ein

Hardware Wie die Marktforscher von IDC nun berichten, ist die Zahl der verkauften PDAs zwischen dem zweiten Quartal 2006 und dem zweiten Quartal 2007 weltweit um 43,5 Prozent zurückgegangen. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum gerade Mal etwa eine Million Geräte verkauft. Allein zwischen dem ersten und dem zweiten Quartal dieses Jahres war die Zahl der verkauften Handheld-Geräte 20 Prozent rückläufig. IDC rechnet aufgrund der schlechten Zahlen damit, dass sich in naher Zukunft der Markt für die Taschencomputer stark bereinigen wird, da einige Unternehmen aus der Produktion aussteigen werden.

Erste Anzeichen dafür gibt es bereits. So hat Dell die Produktion seiner Axim-Reihe zurückgefahren, obwohl der Hersteller damit auf dem vierten Platz der Verkaufscharts liegt. Fujitsu-Siemens hat vor kurzem bekannt gegeben, dass man aufgrund der schlechten Verkaufszahlen die Produktion von PDAs komplett einstellen wird.

Bei IDC geht man davon aus, dass sich der Markt trotz des Ausstiegs einiger Hersteller nochmal stark verkleinern wird, bis er dann schließlich einen stabilen Punkt erreicht hat.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!