EA sieht Trend zu selbstgemachten Spielegrafiken

Spiele Auf der SIGGRAPH Konferenz treffen derzeit zahlreiche Profis aus dem Grafikbereich zusammen. Dort geht es unter anderem auch um die Entwicklung der Grafik bei Computerspielen. Glenn Entis, Visual und Tech Officer bei Electronic Arts, sprach gestern über die bevorstehenden Herausforderungen in Sachen Spielegrafik. Wie das Magazin Develop berichtet, sagte Entis, dass die Grafik von aktuellen Spielen bald einen Realitätsgrad erreichen wird, der kaum noch von Filmen oder anderen echten Bildern unterschieden werden kann.

Um dann noch für Neuerungen zu sorgen, gibt es seiner Ansicht nach eine Reihe von Möglichkeiten. Zum Einen könne man den Effektreichtum weiter steigern, zum Anderen sei der Wunsch der Kunden, die eigenen Wünsche zu verwirklichen nicht zu unterschätzen.

Derzeit würden soziale Netzwerke und Portale für von den Usern selbst erstellte Inhalte bereits den Weg zu einer weiteren Individualisierung der Inhalte ebenen. Das Ganze sei eine Art "Wiedergeburt der Kreativität" durch die Hände der Massen.

Erste Beispiele für den Erfolg selbstgemachter Inhalte in Spielen gebe es bereits, so zum Beispiel die Sims-Serie, bei der die Nutzer teilweise mehr Zeit mit der Gestaltung von Gegenständen verbringen, als im Spiel selbst.

Dieser Trend werde sich in den kommenden Jahren weiter fortsetzen. Man müsse die Spieler nur mit einfachen und unterhaltsamen Werkzeugen dazu anregen, selbst Charaktere oder ganze neue Welten zu schaffen. Bereits im kommenden EA-Titel "Spore" versprach Entis derartige Möglichkeiten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!